Essen

Begegnungs-Frühstück

Einmal im Monat findet bei uns ein Begegnungsfrühstück für alle Kinder statt. Wir bauen dann ein Buffet für die Kinder im Flurbereich auf und die Kinder können sich eigenständig dort bedienen. Wir bieten immer wieder neue und frische Lebensmittel an. Wir wählen zusätzlich ein bestimmtes Thema, wie z.B. Gemüseclown, Tiere aus Obst, Zug aus Paprika usw. Die Kinder haben die Möglichkeit nun „Neues" zu probieren. Dies ist bei den Kindern sehr beliebt und der Duft regt schon zum kosten an. Aufgebaut und unterstützt werden wir dabei von den Eltern, Kindern und Erzieherinnen.

Gemeinsames Mittagessen

Bei der Auswahl unsers Mittagessens ist uns sehr wichtig, dass es täglich frisch und regional geliefert wird. Wir kooperieren dabei mit dem Lieferanten Pättkensburg. Hierbei achten wir auf Abwechslung und natürlich auf Lieblingsmittagessen der Kinder. Der bunte Speiseplan und die Auswahl täglich verschiedener Gerichte ermöglicht dieses. Die Übersicht der täglichen Mittagessen-Abwicklung für Eltern, Lieferant und Kindergarten organisiert die Kitafino-App. Die Eltern können auf der App den Speiseplan und Ihr Guthaben für die wöchentlichen Bestellungen einsehen. Am Nachmittag bieten wir für die Kinder eine gemeinsame Snackpause an.