Förderverein

Wir freuen uns sehr, dass wir eng mit unseren Fördeverein zusammenarbeiten! Unten folgen mehr Infomationen vom Förderverein des Ev. Kindergarten Lotte-Wersen und auch bei https://www.facebook.com/fvkigawersen/

Elterncaffee / Projekte

Durch die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins, gibt es in unserem Familienzentrum eine Kinder- und Elternbücherei. Einmal monatlich können Bilderbücher, Erziehungsratgeber und Spiele kostenlos ausgeliehen werden. Zusätzlich findet monatlich im Flurbereich ein Elterncaffee statt, wobei Eltern in gemütlicher Atmosphäre sich austauschen können. Weiterhin unterstützt uns der Förderverein im Kindergartenjahr mit Anschaffungen, wiez.B. ein Hochbeet, Adventskalender in der Weihnachtszeit, Adventliche Leuchtfiguren, mobile Kletterelemente usw.

Elternarbeit

Im fortlaufenden Kindergartenalltag haben alle Eltern immer die Möglichkeit, sich mit unseren pädagogischen Mitarbeitern auszutauschen. Der direkte Kontakt ist für uns alle wichtig.